In diesem eintägigen Social Media Marketing Workshop erfährst du alles rund um deinen erfolgreichen Unternehmensauftritt auf Instagram und wie du mit den Sozialen Medien Kunden gewinnen und binden kannst.
In einer exklusiven Runde von max. 10-15 Personen lernst du an einem Tag alles für eine fundierte Social Media Marketing Basis. Wir verraten dir die besten Social Media Tipps, Tricks und Hacks aus unserem Agenturalltag und unserer Zeit als Markenbotschafter für nationale und internationale Brands. Freu dich auf ein praxisnahes Social-Media Wissen!
alle, die mehr über Social Media Marketing erfahren möchten. Der Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter:innen die für Social Media in Ihrem Unternehmen zuständig sind, zB.:
● Newbies, Einsteiger, Quereinsteiger
● Mitarbeiter:innen die für SoMe im Betrieb verantwortlich sind
● Online-Marketing-Verantwortliche
● Marketing-Manager:in
● Digital Interessierte
_______________
#regionaleskompetenzpaket
08.04.2025
9:00 - 16:00 Uhr
iCal
kommbleib
Schulstraße 14
5700 Zell am See
Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union
GEWINNSPIEL
Gewinne:
• 1x alpin ski powered by blizzard
• 5x tagesskikarte für die schmitten
• 2x riesenbrezel by maximarkt
• 2x frühstück for free @woferlgut
• 2x einkaufsgutschein @pinzgau milch
Teilnahmebedingungen:
• Du kannst nur am 15.11.2024 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen.
• Pro Person und E-Mail-Adresse ist nur eine Teilnahme erlaubt.
• Bitte bestätige durch die Checkbox im Formular, dass Deine Daten für die Verlosung verwendet werden dürfen.
KONFLIKTMANAGEMENT:
KONFLIKTE ERKENNEN
& NACHHALTIG LÖSEN
WORKSHOP
06.05.2025
Wirtschaftskammer Zell am See
Tagesworkshop 9:00 – 17:00 Uhr (inkl. 1h Mittagspause und weiteren kleinen Pausen)
Wirtschaftsjuristin für Personal; New Work Coach
(IHK DE) für Führungskräfteentwicklung und
Mediatorin (Ziv MedG); Personalberaterin
Konflikte frühzeitig erkennen und lösen! „Den Kopf in den Sand zu stecken, verbessert die Aussicht nicht.“ – Im täglichen Miteinander haben wir oft Angst vor Konflikten. Schwelende und nicht gelöste Konflikte haben das Potenzial ganze Teams lahm zu legen. Die Folgen sind mangelnde Produktivität, Motivation und Stillstand. Wer einen Konflikt bewusst wahrnimmt kann rechtzeitig gegensteuern. Konflikte haben ein großes Potenzial für positive Veränderungen in der Organisation. Wichtig ist, dass man Konflikte frühzeitig erkennt und gegensteuert. Konfliktmanagement gehört dabei zu einer der wichtigsten Aufgaben von Führungskräften. In unserem 1-Tages Workshop gibt es eine Einführung und Übersicht zum immer wichtiger werdenden Führungswerkzeug „Konfliktmanagement“.
● Führungskräfte, Team- & Projektleiter
● Mitarbeiter:innen mit Personalverantwortung
● Personaler (Mitarbeiter:innen im Personalbereich)
● Besserer und bewussterer Umgang mit Konflikten
● Erhöhung der Mitarbeiterbindung
● Steigerung der Mitarbeitermotivation
● Verbesserung des Betriebsklimas & der Unternehmenskultur
● Vermeidung von Eskalationen
● Konfliktdiagnose – Was ist ein Konflikt (Heiße & kalte Konflikte?)
● Das Kommunikationsquadrat nach Friedemann Schulz von Thun
● Die 9 Konfliktstufen nach Friedrich Glasl
● Vorbereitung und Durchführung von Konfliktgesprächen & Phasenmodell der
● Mediation
● Analyse von Praxisbeispielen zur konstruktiven Konfliktlösung im
● Führungsalltag
● Ressourcen
Pro Teilnehmer:in € 430,00 (inkl. Verpflegung…)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
LEHRLINGS
BOOT
CAMP
WORKSHOP
07.04.2025
Wirtschaftskammer Zell am See
9:00 – 17:00 Uhr (inkl. 1h Mittagspause und weiteren kleinen Pausen)
u.a. Gründerin von einfacherleben.co.at, Fachtrainerin ISO/IEC 17024, Business Coach, auf ZAQ zertifizierte Outdoorpädagogin und Bergwanderführerin
Lehrlinge sind ein wichtiges Aushängeschild Ihres Unternehmens. In diesem Training lernen sie, durch klare Kommunikation und professionelles Auftreten zu überzeugen: Sie stärken ihre soziale Kompetenz und bauen respektvolle Beziehungen zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden auf.
Das Training eignet sich für Lehrlinge aller Lehrjahre und Branchen.
Für die Teilnehmenden:
Der Workshop vermittelt Lehrlingen praxisnah, wie sie sicherer und souveräner auftreten können. Sie entwickeln ein besseres Verständnis für die Wirkung ihrer Kommunikation und stärken ihre Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern.
● Klarere und zielgerichtete Kommunikation, die Missverständnisse reduziert.
● Stärkung des Selbstvertrauens im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden.
● professionelles Verhalten und positive Außenwirkung
Für den Lehrbetrieb:
Unternehmen profitieren von Lehrlingen, die motiviert und respektvoll agieren. Durch eine stärkere soziale Kompetenz und sichereres Auftreten verbessern sie die Zusammenarbeit im Betrieb und hinterlassen bei Kunden einen guten Eindruck.
● Lehrlinge sind besser vorbereitet auf Alltagssituationen im Betrieb und Kundenkontakt.
● Eine stärkere Identifikation mit dem Unternehmen kann die Bindung an den Betrieb fördern.
● Konfliktpotenzial durch unsichere Kommunikation wird reduziert.
Vormittag: Grundlagen der Kommunikation
Nachmittag: Richtiger Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden
Zahlreiche praxisnahe Simulationsübungen runden diesen Trainingstag perfekt ab.
Pro Teilnehmer:in € 380,00 (inkl. Verpflegung, Förderung 75%)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
FOTO
CONTENT
PAKET
Termin individuell nach Vereinbarung
Unternehmensstandort, indoor/outdoor, nach Vereinbarung
ca. 2h
Fotograf
Im digitalen Zeitalter stellt der Onlineauftritt vor allem in Sachen Marketing eine deutliche Bereicherung dar. Ein optimaler Online-Auftritt besteht aus mehr als nur einer Website, denn das Internet bieten eine Vielzahl an Kommunikationskanälen über die potentielle Kund:innen, aber auch Mitarbeiter:innen gezielt angesprochen werden – Stichwort: Social Media.
Foto & Content Creation passend zu deinem Unternehmen um den besten Online-Auftritt zu ermöglichen
Beinhaltet die komplette Basisbearbeitung der Bilder (ohne Retuschen)
Der gesamte Content wird via Servergalerie zur Verfügung gestellt
Pro Teilnehmer:in € 490,00 exkl. USt.
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
DROHNEN
FOTOGRAFIE
UND VIDEOS
PAKET
Fotografin
Anders auffallen ist gut, Drohnenfotografie macht es möglich einzigartige Perspektiven und besondere Details zu zeigen. Mit der Drohne können wir gemeinsam außergewöhnliche Kompositionen und atemberaubende Bilder und Videos für das Unternehmen kreieren.
Paket 1: Drohnenfotos
● 5 Bilder
● 30 – 45 Minuten vor Ort
● Verschiedene Perspektiven
● Bildbearbeitung & gegebenenfalls Retusche
● Gewerbliche Nutzungsbewilligung auf unbestimmte Zeit
Paket 2: Drohnenvideos
● Video von 30-60 Sekunden
● Bis zu 5 Flugszenen
● 60 – 90 Minuten vor Ort
● Filmschnitt & Color Grading
● Gewerbliche Nutzungsbewilligung auf unbestimmte Zeit
Paket 1 | Drohnenfotos | € 159,00 exkl. USt. |
Paket 2 | Drohnenvideos | € 459,00 exkl. USt. |
Paket 1 | Drohnenfotos | € 159,00 exkl. USt. |
Paket 2 | Drohnenvideos | € 459,00 exkl. USt. |
HOW TO
NEXT
GENERATION
WORKSHOP
11. & 12.09.2025
wird noch bekannt gegeben
2 Tage je 09:00 – 17:00 Uhr (inkl. 1h Mittagspause und weiteren kleinen Pausen)
Zert. Intuitionscoach; Zert. Story Telling für Business; Dipl. NLP Practitioner (ÖDV-NLP); Dipl. Coach (ECA European Coaching Association); Dipl. Outdoor-Trainerin; Diverse Weiterbildungen in den Bereichen Verkauf,Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Präsentation, Train the Trainer
Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Personalmanagement, Organisation und Wissensmanagement, Outdoortrainer für Lowelements Diverse Workshops an der JKU Linz (Präsentation & Moderation), Kommunikationstrainerausbildu
Als Sicherstellung des Praxistransfers der College-Inhalte finden begleitend AusbilderInnen-Colleges mit regelmäßigem Follow-up statt. Durch strukturierte Feedback-gespräche und gezielte Maßnahmen unterstützen die AusbilderInnen die Entwicklung der Lehrlinge und fördern zudem die Nachhaltigkeit und den Umsetzungserfolg der Lehrlinge.
● konsequente und herzliche Ausbildung der Lehrlinge im Betrieb
● Grundausbildung in Pädagogik und Didaktik
● gemeinsame Sprache durch Kennen und Können der Inhalte aus dem College
● Bewusstsein über Beispielwirkung
● Wissenstransfer ins Unternehmen und interner Multiplikator
● Nahtstelle und Bindeglied: UnternehmerIn – Lehrlinge – MitarbeiterInnen
● Funktion und Rolle als AusbilderIn
● Grundlagen der Kommunikation in Theorie und Praxis
● Grundlagen der Pädagogik und Didaktik
● Veränderungs- und Entwicklungsprozesse von jungen Menschen begleiten
● Gezielt Feedback geben Praxisbeispiele und –transfer u.v.m.
● Erfahrungsaustausch
● laufende Vertiefung der Grundausbildungs-Inhalte
● Entwicklung von Handlungsalternativen bei aktuellen Herausforderungen in der Lehrlingsausbildung
Pro Teilnehmer:in € 890,00 (inkl. Verpflegung…)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
15.05.2025 oder 09.10.2025
Almerstraße 1a, 5760 Saalfelden
9:00 – 12:00 & 13:30 – 17:00 Uhr | Getränke vor Ort. Ohne Verpflegung, gemeinsames Mittagessen in der Stadt (Selbstzahler)
Kommunikations- und Bewusstseinstrainerin
Dipl. Neuromentaltrainerin und Mentorin für Energetic Coding
Dein Körper: Muster und Prägungen auf Zellebene erkennen und lösen.
Deine Wahrnehmung: Raus aus Bewertungen und Bewusstsein entwickeln.
Dein Verstand: Aufbau des Mindsets mit Hilfe neurowissenschaftlicher Forschungsergebnisse.
Die universellen Gesetze: Was sie sind und wie sie dir dienen.
Du bestimmst deine Realität. Hier lernst du deine Codierungen zu durchdringen und in das tiefste weibliche Wissen einzutauchen. Du wirst nicht nur selbstbewusst und ON durchs Leben gehen, sondern dein VERMÖGEN endlich punktgenau einsetzen und nutzen.
Bonus:
Für alle Teilnehmerinnen die möchten: Online-Call mit Anke zum Thema Hormonzyklus. (45 Minuten)
Zusatz:
Workbook nach dem Workshop sowie 1 gemeinsamer Zoomcall zur Umsetzungserfahrung. (Prozessbegleitung 2 Wochen nach dem Workshop. Termin wird mit den Teilnehmer:innen vor Ort fixiert)
Pro Teilnehmer:in € 250,00 (inkl. Verpflegung…)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
MENTAL STRENGTH
WORKSHOP
TRAIN & BRAIN
WORKSHOP
27.03.2025
Wirtschaftskammer Zell am See
Tagesworkshop 9:00 – 16:00 Uhr (inkl. 1h Mittagspause und weiteren kleinen Pausen)
BA Studium Philosophie
Dipl. Trainerausbildung
Dein Workshop für mentale Stärke, Durchhaltevermögen und Kraft in herausfordernden Zeiten.
Lerne den ganzheitlichen Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele kennen und warum es so wichtig ist mit einem starken Geist, einem fitten Körper und stabilen Mindset, alle Herausforderungen mit Zuversicht und Selbstsicherheit zu meistern, um ein wirklich energievolles Happy Life genießen zu können.
Einen stabilen Körper, einen starken Geist und ein selbstsicheres Auftreten brauchst du nicht nur privat, sondern es wird auch in deinem Geschäftsleben, egal ob du angestellt, selbständig oder ein/e Unternehmer/in bist, immer von größerer Bedeutung werden.
Ein Workshop für Unternehmer/innen, Selbstständige und für Menschen, die sich weiterentwickeln, neue Aspekte, des mental Trainings kennenlernen möchten und die gleichzeitig mit voller Energie und Power gestärkt aus diesem Tagesworkshop gehen wollen.
Pro Teilnehmer:in € 430,00 (inkl. Verpflegung…)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
#SOCIAL ADVERTISING
DIE GÜNSTIGE & MESSBARE
ALTERNATIVE ZU PRINTWERBUNG
PAKET
Termin individuell vereinbar
Let’s get social by fraebitude Office
u.a. Co-Founder der Online Marketing Agentur “let’s get social by fraebitude”, Wirtschaftsfachwirt I Digital Transformation Leader & Markenbotschafter für nationale und internationale Brands. Fachexperte Social Media Marketing & Gastautor bei hotel & touristik
Wir sind dein kompetenter Partner, wenn es um Social Advertising geht – von der Planung deiner ersten Anzeige bis zur Entwicklung fortgeschrittener Kampagnenstrategien. Durch Werbeanzeigen in den sozialen Medien kannst du deine Zielgruppe direkt ansprechen, die Brand Awareness steigern, deine Produkte und Dienstleistungen ideal bewerben und neue Mitarbeiter gewinnen. Wir erarbeiten die passenden Ads Arten und Targeting-Optionen für dein Unternehmen. – Bei uns profitierst du von dem Know-how und den Learnings aus über 2.000 geschalteten Anzeigen.
Wir kreieren für dich eine kreative bezahlte Anzeige auf Instagram und/oder Facebook, mit direkter Ansprache an deine Zielgruppe. Ideal zur Bewerbung von speziellen Angeboten oder Veranstaltungen, zur Steigerung deiner Brand Awareness bei potentiellen Kunden oder zur Mitarbeitergewinnung.
Selbständige und Arbeitnehmer:innen aus den unterschiedlichsten Branchen und Berufen
Mehr Sichtbarkeit auf den Sozialen Medien, Neukunden-Akquise, Brand Awareness Steigerung, Mitarbeitergewinnung.
1 x maßgeschneiderte Facebook oder Instagram Video-Ad mit Verlinkung auf deine Website oder Instagram Account je nach Marketingziel.
Zusätzliche Informationen:
Inklusive:
• Zieldefinierung, Konzept
• 1 x ansprechendes Teaser Video (ca. 30 Sekunden) inklusive lizenzfreie Musik
• Creation aus vorhandenen Video/Bildmaterial
• 2 Formate: 4:5 und 9:16
Ads Management:
• 1 x Set-up im Werbeanzeigenmanager
• Definition der individuellen Zielgruppe und des Zielpublikums
• Ideale Platzierung der Anzeige
• Monitoring aller Maßnahmen
• schnelle Umsetzung
• geringe Kosten bei hoher Reichweite
• garantierte Linkklicks auf deine Website und Sichtungen
• geringe Streuverluste durch präzises Targeting
• wenig interner Aufwand
• einfache Erfolgsauswertung, Analyse und Reporting
€ 749,00 pro Anzeige (exkl. USt., exkl. Werbebudget)
KI
ESSENTIALS
WORKSHOP
WEBINAR
13.03. | 20.03. | 27.03. | 03.04.2025
online
4 Module á 2 Stunden
Cyber-Psychologe (Psychologe + Informatiker), Unternehmer, Digitalisierung / KI / Psych. Berater, Uni Dozent, Coach und Vortragender.
Seine Themen: Mensch & Gesellschaft & Digitalisierung; Ethik der künstlichen Intelligenz; Coaching für Menschen in digitalen Umgebungen; Digitale Sicherheit & Datenschutz
Betriebswirtin, Facilitator & Systemischer Coach.
Gründerin von andersHIER. Beratung und Training von Unternehmen in Bereichen interner Kommunikation, Digitalisierung, Employer Branding, Kulturwandel.
20 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung für KMU und Konzerne für digitale Medien.
Dieses Webinar richtet sich an:
Einsteiger:innen und Anwender:innen (EPU), die praktische Grundkenntnisse im Umgang mit KI-Tools und deren Anwendung erlernen möchten, um diese effektiv in ihren beruflichen Alltag einzubinden.
Das Webinar umfasst 4 Sessions à 2 Stunden mit einer kurzen Pause von 10 Minuten pro Session. Die Sessions finden im wöchentlichen Rhythmus statt, sodass die Teilnehmer:innen das Gelernte kontinuierlich anwenden und vertiefen können.
#1 Session | Grundlagenwissen
#2 Session | Praxiswissen: KI-Tool Demos für verschiedenen Anwendungen
#3 Session | Rechtliche Grundlagen
#4 Session | Integrationsplanung in den Arbeitsalltag
● Strategieansätze zur Integration in den Arbeitsalltag
● Übungsaufgabe Erstellung von eigenen Einsatzplans
● Feedbackrunde und Gruppenreflektion
Pro Teilnehmer:in € 450,00
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
SOCIAL
MEDIA
MARKETING
WORKSHOP BASIC
u.a. Co-Founder der Online Marketing Agentur “let’s get social by fraebitude”, Wirtschaftsfachwirt I Digital Transformation Leader & Markenbotschafter für nationale und internationale Brands. Fachexperte Social Media Marketing & Gastautor bei hotel & touristik
In einer exklusiven Runde von max. 10-15 Personen lernst du an einem Tag alles für eine fundierte Social Media Marketing Basis. Wir verraten dir die besten Social Media Tipps, Tricks und Hacks aus unserem Agenturalltag und unserer Zeit als Markenbotschafter für nationale und internationale Brands. Freu dich auf ein praxisnahes Social-Media Wissen! „In diesem eintägigen Social Media Marketing Workshop erfährst du alles rund um deinen erfolgreichen Unternehmensauftritt auf Instagram und wie du mit den Sozialen Medien Kunden gewinnen und binden kannst.“
Ziel ist es, euch einen fundierten Einstieg in den Bereich Social Media Marketing zu geben.
Folgenden Inhalten werden wir uns widmen:
● Was brauche ich, um erfolgreiches Social Media Marketing (Ressourcen im Betrieb) dauerhaft umzusetzen? Welche Herausforderungen muss ich dauerhaft meistern?
● Instagram Basics (Persönliches vs. Business Profil, Der Instagram Algorithmus, Bio uvm)
● Wie schaffe ich es, meinen Unternehmensaccount kontinuierlich und qualitativ zu bespielen?
● Die richtigen Maße und Größen zur jeweiligen Content Art
● Was muss ich für erfolgreiche Postings & Stories beachten?
● Wie gewinne ich nicht nur Follower, sondern Fans auf Instagram?
● Wie erstelle ich einen strukturierten Redaktionsplan?
● Wie kann ich meine Reichweite & Interaktion erhöhen?
● Welche hilfreichen Tools und Apps gibt es?
alle, die mehr über Social Media Marketing erfahren möchten. Der Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter die für Social Media in Ihrem Unternehmen zuständig sind, zB.:
● Newbies, Einsteiger, Quereinsteiger
● Mitarbeiter die für SoMe im Betrieb verantwortlich sind
● Online-Marketing-Verantwortliche
● Marketing-Manager
● Digital Interessierte
Wir vermitteln praxisnahes Wissen, das du direkt anwenden kannst. Wir beantworten am Ende gerne konkrete und individuelle Fragestellungen von dir und geben eine Empfehlung ab. Du entwickelst und erweiterst dein professionelles Netzwerk und gewinnst eine neue Perspektive auf deine Tätigkeit. Du kannst dich von deiner Konkurrenz besser abheben und Social Media erfolgreicher für deinen Betrieb nutzen.
Pro Teilnehmer:in € 450,00 (inkl. Verpflegung)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
VISUAL CONTENT
FÜR DIE SOZIALEN
NETZWERKE
WORKSHOP
10.06.2025
Wirtschaftskammer Zell am See
09:00-16:00 Uhr (inkl. 1h Mittagspause und weiteren kleinen Pausen)
u.a. Co-Founder der Online Marketing Agentur “let’s get social by fraebitude”, Wirtschaftsfachwirt I Digital Transformation Leader & Markenbotschafter für nationale und internationale Brands. Fachexperte Social Media Marketing & Gastautor bei hotel & touristik
Ein guter und relevanter Content auf den Sozialen Medien ist ein Muss, um sich vom Mitbewerb abzuheben. Eine der größten Challenges für Unternehmen ist es, kontinuierlich ansprechenden Content in Form von Bild- und Videomaterial für ihre Social-Media-Präsenz zu kreieren und parat zu haben. Um Abhilfe zu schaffen, verraten wir euch mehrere smarte und simple Lösungsansätze, um eine Content Pool aufzubauen und dabei Kosten und Nutzen ideal in Relation zu setzen. Darüber hinaus geben wir hilfreiche Praxistipps wie du selber mit dem Smartphone ansprechende Inhalte erstellen kannst.
In einer exklusiven Runde von max. 10-15 Personen lernst du an einem Tag alles für eine fundierte Basis, um einen qualitativen Content-Pool aufzubauen. Wir teilen mit dir die besten Social Media Tipps, Tricks und Hacks aus unserem Agenturalltag und unserer Zeit als Markenbotschafter für nationale und internationale Brands. Freu dich auf ein praxisnahes Social-Media-Wissen!
Folgenden Inhalten werden wir uns widmen:
● 4 Ansätze, um einen qualitativen Content-Pool aufzubauen
● Timesaver Content-Recycling: Wie man beliebte Inhalte mehrfach strategisch einsetzt und wiederverwendet.
● Corporate Influencer: Mitarbeiter als Markenbotschafter für authentisches und glaubwürdiges Storytelling
PRAXISTEIL:
● Eine hilfreiche Checkliste für coolen Smartphone-Content
● Hilfestellungen wie du dein Unternehmen | Dienstleistung | Produkt am besten in Szene setzen kannst.
● Hands-on Einführung: Wie kreiere ich ansprechende Bilder & Videos mit dem Smartphone für meine Social Media Kanäle
(mehrere praktische Übungen)
● Die richtigen Maße und Größen zur jeweiligen Content Art
● Hilfreichen Tools und Apps zur Content Bearbeitung
Alle, die mehr über Content Creation & Social Media Marketing erfahren möchten. Der Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter die für Social Media in Ihrem Unternehmen zuständig sind, zB.:
● Newbies, Einsteiger, Quereinsteiger
● Mitarbeiter die für SoMe im Betrieb verantwortlich sind
● Online-Marketing-Verantwortliche
● Marketing-Manager
● Digital Interessierte
Wir vermitteln praxisnahes Wissen, das du direkt anwenden kannst. Du entwickelst und erweiterst dein professionelles Netzwerk und gewinnst eine neue Perspektive auf deine Tätigkeit. Du kannst dich durch ansprechende Inhalte von deiner Konkurrenz besser abheben, deine Kanäle kontinuierlich bespielen und somit Social Media erfolgreicher für deinen Betrieb nutzen.
Pro Teilnehmer:in € 450,00 (inkl. Verpflegung)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
FÜHRUNGSKRÄFTE
ENTWICKLUNG
CAREER PLUS
MEHRERE MODULE
24. April 2025: Modul 1: Persönlichkeit & soziale Kompetenz
22. Mai 2025: Modul 2: Teambuilding
26. Juni 2025: Modul 3: Führung
17. Juli 2025: Modul 4: Erfolgsfaktoren für die Neue Arbeitswelt
Datum ausständig: Projektabschluss (Abendveranstaltung)
Wirtschaftskammer Zell am See
08:00 – 17:00 Uhr (inkl. 1h Mittagspause und weiteren kleinen Pausen)
Wirtschaftsjuristin für Personal; New Work Coach (IHK DE) für Führungskräfteentwicklung und Mediatorin (Ziv MedG); Personalberaterin
● junge Mitarbeitende, die auf eine Führungsrolle im Unternehmen/Betrieb/in der Betriebsnachfolge vorbereitet werden sollen (Abteilungsleiter:in/Teamleiter:in/ Schichtleiter:in/Betriebsnachfolger:in)
● junge Mitarbeitende, die am Beginn einer Führungstätigkeit stehen und diese weniger als 1 Jahr innehaben (Abteilungsleiter:in/Teamleiter:in/Schichtleiter:in)
Im Rahmen des Ausbildungsprogramms wird ein Projekt umgesetzt, das einen praktischen Nutzen für die Allgemeinheit im Pinzgau hat (soziale Einrichtung, Umweltschutz, Tierwohl, Gemeinnutzen) . Vorschläge für ein Projekt kommen entweder von den mitwirkenden Leitbetrieben oder von den Teammitgliedern selbst. Die Präsentation des Projekts erfolgt im Rahmen des 4. Moduls, das gleichzeitig auch den Abschluss der Ausbildungsreihe bildet.
● Die Teilnehmer:innen müssen von den Leitbetrieben für den Zeitraum April bis Juli 4x 1 Tag freigestellt werden. Die zeitlichen Ressourcen, die für die Projektarbeit bzw. die Transferaufgaben aufgewendet werden müssen, werden von den Teilnehmer:innen bereitgestellt.
● Zur Einstimmung auf das Training erhält jede:r Teilnehmer:in eine persönliche Einladung
● Jede:r Teilnehmer:in erhält am Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung
● Nachwuchsführungskräfte bekommen New Leadership Methoden an die Hand, um sich selbst und andere zu führen
● Weiterentwicklung hinsichtlich Sozial-, Methoden- & Führungskompetenz
● Netzwerk Aufbau für künftigen Austausch im Raum Pinzgau
● Zugang und Mitgliedschaft zur kb Skill-Up Academy
Pro Teilnehmer:in € 1.690,00 (inkl. Verpflegung…)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
AI
TOOLS
DAYS
WORKSHOP
individuell vereinbar
online
nach Bedarf
Betriebswirtin, Facilitator & Systemischer Coach. Gründerin von andersHIER. Beratung und Training von Unternehmen in Bereichen interner Kommunikation, Digitalisierung, Employer Branding, Kulturwandel. 20 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung für KMU und Konzerne für digitale Medien.
PAKET #1 | Office Management Kontext
● Intervall: 2-wöchentlich
● Leistung: Aktuelle KI-Tool-Vorstellungen bzw. Inspiration für Automatisierungspotenzial von einfachen alltags Use Cases
● 2x 1,5 Std. / Monat.
● min. 10 Teilnehmende damit Termin stattfindet
Kosten: € 49 brutto / TN
PAKET #2 | Marketing Kommunikations Kontex
● Intervall: 2-wöchentlich
● Leistung: Aktuelle KI-Tool-Vorstellungen bzw. Inspiration für Automatisierungspotenzial von einfachen alltags Use Cases
● 2x 1,5 Std. / Monat.
● min. 10 Teilnehmende damit Termin stattfindet
Kosten: € 49 brutto / TN
Nach Bedarf und Dauer:
Online-Sprechstunde je Stunde € 150 brutto
SICHERE DIR 20% MIT DEM KOMMBLEIB RABATTCODE: 20%
KI
ENTWICKLUNG VON
KI-AGENTEN
WORKSHOP
16.10. | 30.10. | 13.11.2025
online
3 Sessions á 3 Stunden inkl. 8 Support-Stunden
Cyber-Psychologe (Psychologe + Informatiker), Unternehmer, Digitalisierung / KI / Psych. Berater, Uni Dozent, Coach und Vortragender
Seine Themen: Mensch & GesellschaL & Digitalisierung; Ethik der künstlichen Intelligenz; Coaching für Menschen in digitalen Umgebungen; Digitale Sicherheit & Datenschutz
Betriebswirtin, Facilitator & Systemischer Coach.
Gründerin von andersHIER. Beratung und Training von Unternehmen in Bereichen interner Kommunikation, Digitalisierung, Employer Branding, Kulturwandel. 18 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung für KMU und Konzerne für digitale Medien.
Dieses Webinar richtet sich an fortgeschrittene Teilnehmer, die lernen möchten, wie sie KI-Projekte im eigenen Unternehmen mithilfe von KI-Agenten managen können.
● 3 Sessions à 3 Stunden
● inkl. 8 Support-Stunden
● Video-Mitschnitt
● Handout und Linksammlungen
Struktur:
Das Webinar besteht aus drei Sessions, die im zweiwöchentlichen Abstand stattfinden, sodass die Teilnehmer Zeit haben, das Gelernte in praktischen Übungen anzuwenden. Jede Session dauert zwei bis drei Stunden. Der theoretische Teil umfasst die Grundlagen des „Generative Agentic Flow“-Konzepts, die wichtigsten EU-Regularien, insbesondere den EU AI Act, sowie die ethischen Aspekte des KI-Einsatzes. Der praktische Teil zielt darauf ab, dass die Teilnehmer in Gruppenarbeit an vorgegebenen Beispielprojekten üben.
Session 1 – Einführung und Grundlagen
Session 2 – Umgang mit „Agentic Flow“-Tools zur Steigerung der Effizienz in KI-Projekten
Session 3 – Umsetzung der Beispielprojekte und Evaluation
Pro Teilnehmer:in € 620,00
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
KI
PILOT
PROJEKTE
WORKSHOP
08.05. | 22.05. | 12.06. | 18.06.2025
online
4 Sessions á 3 Stunden
Cyber-Psychologe (Psychologe + Informatiker), Unternehmer, Digitalisierung / KI / Psych. Berater, Uni Dozent, Coach und Vortragender
Seine Themen: Mensch & Gesellschaft & Digitalisierung; Ethik der künstlichen Intelligenz; Coaching für Menschen in digitalen Umgebungen; Digitale Sicherheit & Datenschutz
Betriebswirtin, Facilitator & Systemischer Coach.
Gründerin von andersHIER. Beratung und Training von Unternehmen in Bereichen interner Kommunikation, Digitalisierung, Employer Branding, Kulturwandel. 20 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung für KMU und Konzerne für digitale Medien.
KMU Führungskräfte und Projektmanager mit grundlegenden Kenntnissen im Bereich Künstliche Intelligenz, die ihre Fähigkeiten zur Umsetzung von KI-Projekten im eigenen Unternehmen vertiefen möchten.
4 Sessions à 3 Stunden mit einer 15-minütigen Pause pro Session.
Jede Session findet im zweiwöchentlichen Abstand statt.
#1 Session | Vertiefung Generative KI & Machine Learning-Techniken
● Vertiefung in generative KI: Architekturen und Anwendungsgebiete
● Machine Learning-Techniken für Fortgeschrittene: Transfer Learning, Reinforcement Learning, Hyperparameter-Tuning
● Praxisbeispiele und -Übung
#2 Session | KI-Ethik, Governance & Regulatorische Rahmenbedingungen
● Vertiefte Betrachtung der KI-Ethik: Bias, Transparenz und Verantwortlichkeit
● Implementierung einer KI-Governance-Strategie im Unternehmen
● Aktuelle EU-Regularien und Best Practices zur Einhaltung der Compliance (EU AI Act, Datenschutz)
● Diskussion: Herausforderungen der ethischen Implementierung von KI
● Praxisübung
#3 Session | Projektmanagement und Change Management für KI-Projekte
● Überblick Agile Methoden: SCRUM, Kanban, OKR, Design Thinking
● Change Management: Strategien zur Förderung einer KI-freundlichen Unternehmenskultur
● Umgang mit Widerstand gegenüber KI-Implementierungen: Kommunikation und Mitarbeiterengagement
#4 Session | Umgang mit fortgeschrittenen KI-Tools & Implementierung komplexer Übungsprojekte
● Vorstellung und Anwendung von fortgeschrittenen KI-Tools für verschiedene Anwendungsbereiche (z.B. Natural Language Processing, Computer Vision)
● Demonstration der Integration von KI-Lösungen in bestehende Unternehmensprozesse
● Praxisübung: In kleinen Gruppen die Implementierung des Übungs-KI-Projekts abschließen
● Feedback und Abschlussdiskussion
Pro Teilnehmer:in € 590,00
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
FILM
CONTENT
PAKETE
Termin individuell nach Vereinbarung
Unternehmensstandort, indoor/outdoor, nach Vereinbarung
2h oder 4h
Nach seinem Filmstudium und vielen internationalen Filmarbeiten als Drehbuchautor, Regisseur und Kameramann, spezialisiert sich Lukas auf Marketing und Werbefilme, mit denen er seinen nationalen und internationalen Kund:innen messbare Ergebnisse beschert. Nach diversen internationalen Auszeichnungen in den Bereichen Lichtsetzung, Bildkomposition, Naturfilme, Luftaufnahmen und best-storytelling-awards, führte sein Weg, ganz nach dem Motto kommbleib, wieder zurück in den Pinzgau, wo er sein Wissen nun für unsere heimischen Betriebe einsetzt. Denn er findet, sie haben das Recht gesehen, gehört und verstanden zu werden!
● Professionelle Werbe- und Image- Filme für Web, TV und Kino (Preis wird nach Absprache kalkuliert)
● Luftaufnahmen: (Foto und Video) ab 350€ zuzüglich USt.
● Unterwasseraufnahmen: (Foto und Video) ab 450€ zuzüglich USt.
● Professionelle Baudokumentation – Zeitraffer: ab 450€ + 45€ pro Tag und Kamera
„Social-Star“
Social Media Reel
Beinhaltet:
● Vorproduktion
– Vorbereitungen, Anfahrt (bis 15km)
– Storydesign
● 2h Dreh
– Kamera
– Drohne
● Postproduktion
– Schnitt
– Colorgrading
Beinhaltet nicht:
Onset Ton, Onset Lichtsetup, Sounddesign, Schauspielkosten, Musiklizenzen, Setdesign, Maske
„Tell your Story“
Imagevideo / Recruitingvideo
Beinhaltet:
● Vorproduktion
– Vorbereitungen, Anfahrt (bis 15km)
– Storydesign oder Treatment
● 4h Dreh
– Kamera
– Drohne
– Licht-Setup
– Onset Ton
● Postproduktion
– Szenischer Schnitt
– Colorgrading
– Sounddesign
Beinhaltet nicht:
Schauspielkosten, Musiklizenzen, Setdesign, Maske
„Social Star“ | ab € 950,00 exkl. USt. |
„Tell your Story“ | ab € 1.950,00 exkl. USt. |
TEAM
SPIRIT
WORKSHOP
Termin individuell vereinbar
indoor oder outdoor, je nach Wunsch
flexibel; halbtags oder ganztags
Gründer & Inhaber smart-people und out4life, Abschluss Communications & Management / MSc. Donau Universität Krems, Diplomierter Erlebnispädagoge & Outdoor Trainer / E3L Österreich, Zertifizierter Resilienz Business Coach / HBT Academy Deutschland, Accreditation „Emotional & Social Competency Inventory“ / Korn Ferry London, Lektor Management Center Innsbruck & University of Applied Sciences Wels, Zertifizierter Natur-Therapeut / nature & healing Schweiz, Zertifizierter Lebens- und Sozialberater / GLE Österreich
„Warum Teamtrainings?“ „Ganz einfach, weil sie messbar nachhaltig wirken“:
● Stärkung des Teamzusammenhalts: Im Teamtraining entsteht eine neue gemeinsame Energie. Dadurch erreicht das Team eine neue Stufe der Zusammenarbeit
● Festigung des Commitment: Die Bindung der einzelnen Teammitglieder an das Unternehmen wird intensiver. In Zeiten des Fachkräftemangels ein entscheidender Vorteil.
● Optimierung der Kommunikation: Der Austausch wird offener, Themen werden direkt an- und ausgesprochen. Das ist die Basis für effizientere Zusammenarbeit.
● Stärkung der Problemlösungskompetenz: Teams lernen, kreative Lösungen zu finden und Herausforderungen gemeinsam zu meistern – perfekt für den Arbeitsalltag!
● Veränderung behindernder Verhaltens- und Kommunikationsmuster des Teams: Erlebnispädagogische Elemente unterstützen die Wahrnehmung, Reflexion und Bearbeitung solch unbewussten Muster. Das hat positive Auswirkung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Teams (Schnittstellen, Kunden, Lieferanten etc.)
● Vertiefung des wechselseitigen Vertrauens: Das gemeinsame Meistern von Herausforderungen und Erleben unterschiedlicher Fähigkeiten der Teammitglieder stärkt Motivation und Zu- und Vertrauen
● Gemeinsamer Spaß und Erleben: Das ist ein wichtiger positiver Anker für zukünftige Herausforderungen des Teams. Und die werden in Zukunft nicht zu knapp sein
Gerade in Zeiten von Krisen, hybriden Arbeitsmodellen und steigender Komplexität brauchen Teams neue Ansätze, um effektiver und enger zusammenzuarbeiten. Erlebnispädagogische Teamtrainings sind kein „Nice-to-have“, sondern eine Investition in die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Teamtraining € 2.900 (exkl. Verpflegungskosten, da diese abhängig von der Teilnehmerzahl variieren)
Teilnehmer:innen: min. 6 bis maximal 15 Personen
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
LEADERSHIP 2.0
KOMPAKT
WORKSHOP
16.10.2025
Wirtschaftskammer Zell am See
08:00 – 17:00 Uhr | Mittagspause: 12:00 – 13:00 Uhr, Vormittags- & Nachmittagspause: jeweils 30min
Wirtschaftsjuristin für Personal; New Work Coach (IHK DE) für Führungskräfteentwicklung und Mediatorin (Ziv MedG); Personalberaterin
Auch für erfahrene Führungskräfte gibt es Bereiche, die man optimieren und in denen bestehendes Know-How und Wissen erweitert werden kann. In diesem 1-tägigen Workshop erhalten Sie wichtige IMPULSE zum Thema Kommunikation in der Mitarbeiterführung, Teamarbeit und Konfliktbewältigung. Sie tauschen sich mit Kolleg:innen über den Umgang mit anspruchsvollen Führungssituationen aus und haben die Möglichkeit, das eigene Führungsverhalten zu reflektieren.
● Erfahrene Führungskräfte
● Geschäftsführer/Unternehmens- & Betriebsinhaber/Abteilungsleiter
● Entscheidungsträger mit Führungsverantwortung
● Kommunikation
– Feedback als Schlüsselinstrument moderner Führung
– Ziele klar und SMART definieren und kommunizieren
– Mitarbeitergespräche als zentrales Führungsinstrument
● Die Teilnehmer:innen sind eingeladen, eigene Praxisfälle mitzubringen und im Team Lösungsimpulse zu erarbeiten.
● Kollegiale Beratung mit konkreter Fallarbeit unter Anleitung der Trainerin
● Optional: 1x Führungskräfte Sparring / Coaching Stunde mit der Trainerin im Anschluss an den Workshop.
● Führungskräfte bekommen ein Update zum Thema Moderne Führungsarbeit
● Kollegialer Austausch
● Netzwerk Aufbau für künftigen Austausch im Raum Pinzgau
Pro Teilnehmer:in € 430,00 (inkl. Verpflegung…)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
GEN PLUS
GENERATIONEN
ÜBERGREIFEND
FÜHREN
18.09.2025
Wirtschaftskammer Zell am See
08:00 – 17:00 Uhr | Mittagspause: 12:00 – 13:00 Uhr
Wirtschaftsjuristin für Personal; New Work Coach (IHK DE) für Führungskräfteentwicklung und Mediatorin (Ziv MedG); Personalberaterin
Die demografische Entwicklung in Österreich – insbesondere auch im Pinzgau – zeigt ihre direkten Auswirkungen deutlich, vor allem in Form eines zunehmenden Arbeitskräftemangels. Führungskräfte und Entscheidungsträger stehen vor der Herausforderung, in ihren Teams vier verschiedene Generationen (Babyboomer, Generation X, Y und Z) zu vereinen. Diese unterschiedlichen Generationen bringen vielfältige Werte, Erwartungen und Interessen mit. Gefragt ist ein generationenübergreifender und inklusiver Führungsstil, der diese Vielfalt erfolgreich integriert und nutzt.
● Erfahrene Führungskräfte
● Geschäftsführer/Unternehmens- & Betriebsinhaber/Abteilungsleiter
● Entscheidungsträger mit Führungsverantwortung
● HR-Verantwortliche
● Lehrlingsausbilder:innen
● Impulsvortrag
– Unterschiedliche Generationen und Ihre Aspekte
– Führung von 4 verschiedenen Alterskohorten im Team
– Babyboomer/GenX/GenY/GenZ
– Die Bedeutung von bedarfsgerechter Führung „Wer braucht was?“
– Aspekte der Führung, die für alle gelten
– Unternehmenskultur & Werte
– Der Übergang in die nächste Generation
● Erfahrungsaustausch im Netzwerk
– Erfolgreiche Mitarbeiterbindung von Potenzialen und Talenten
– Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität auf einem herausfordernden Arbeitsmarkt
● Die Teilnehmer:innen sind eingeladen, eigene Praxisfälle mitzubringen und im Team Lösungsimpulse zu erarbeiten.
● Kollegiale Beratung mit konkreter Fallarbeit unter Anleitung der Trainerin
● Optional: 1x Sparring / Coaching Stunde mit der Trainerin im Anschluss an den Workshop
● Ziel des Seminartages ist es, Unterschiede im Kontext der generationenübergreifenden Führung zu erkennen, verschiedene Sichtweisen im Umgang mit Situationen aus dem Alltag zu diskutieren und Möglichkeiten im alltäglichen Transfer zu entwickeln.
● Kollegialer Austausch
Pro Teilnehmer:in € 430,00 (inkl. Verpflegung…)
* Alle Preise sind Nettopreise, da kommbleib ein Verein ist.
Danke für die Teilnahme!
powered by
Veranstaltungsvereinbarung
1. Öffnungszeiten und Standbetreuung:
Während der Öffnungszeiten von 09:00 – 16:00 Uhr ist der Stand zu betreuen.
2. Verbindliche Anmeldung:
Die Anmeldung ist verbindlich.
3. Zahlungsbedingungen:
Die vereinbarten Gesamtkosten sind bis zum 18. Oktober 2024 vollständig an den Veranstalter zu entrichten. Bei Nicht-Einhaltung der Zahlungsfrist obliegt es dem Veranstalter den Messestand anderweitig zu vergeben.
4. Nachhaltigkeit:
Im Sinne der Nachhaltigkeit sollten keine eigens gebrandeten Taschen verteilt werden. Der Veranstalter stellt Taschen für die Messebesucher:innen bereit.
5. Ausgabe von Energydrinks:
Energydrinks jeglicher Art dürfen ausschließlich nur an Erwachsene ausgegeben werden.
6. Standgestaltung und Schutzmaßnahmen:
7. Verantwortlichkeiten des Standbetreibers:
Dem Standbetreuer obliegt die Pflicht der Reinhaltung der Arbeitsfläche und des Kundenbereiches. Allfällige Schäden auf der Ausstellungsfläche, die durch die Benutzung der gemieteten Fläche verursacht werden, sind vom Standbetreiber auf eigene Kosten zu beheben. Sollte dies nicht erfolgen, sind wir zur Ersatzvornahme auf Kosten des Standbetreibers berechtigt. Der Standbetreiber haftet für alle Schäden, welche mit Nutzung der gegenständlichen Fläche im ursächlichen Zusammenhang stehen.
8. Haftung und Risiko:
Das Hinterlassen und Verwahren von Gegenständen / Ausstellungsmaterial an den Ständen basiert ausschließlich auf Risiko des Ausstellers. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Diebstahl oder Vandalismus sowie Mangelfolgeschäden. Ebenso wird keine Verantwortung für die Absage der Messe aufgrund von Fremdverschulden oder ungünstigen Witterungsbedingungen übernommen.
9. Kosten und Gebühren:
Kosten für die Ausstellung bzw. Präsentation (Materialien etc.) trägt der Aussteller selbst.
10. Auf- und Abbauzeiten für Aussteller:
Fahrzeuge dürfen am Donnerstag, 14.11.2024 (09:00 – 17:00 Uhr) zum Aufbau sowie am Freitag, 15.11.2024 nach Veranstaltungsende (16:00 Uhr) ausschließlich zum Beladen im Zuge der Abbautätigkeiten vor dem FPCC Zell am See (Anfahrtsplan wird mit der Bestätigung der Anmeldung übermittelt) abgestellt werden.
Parkplätze
Im unmittelbaren Umfeld ist das Parken nicht erlaubt. Das im Innenstadtbereich gelegene FERRY PORSCHE CONGRESS CENTER verfügt lediglich über eine Ladezone, welche jedoch nicht als Parkplatz genehmigt ist. Unter dem Ferry Porsche Congress Center und direkt daneben stehen 400 Tiefgaragenplätze zur Verfügung (privater Betreiber).- vergünstigter Preis durch FPCC 12 EUR statt 38 EUR Tagestarif.
11. Befolgung von Anweisungen:
Der Aussteller verpflichtet sich, allen Anweisungen des Veranstalters oder den Anweisungen der vom Veranstalter beauftragten Person unbedingt Folge zu leisten.
12. Ergänzende Bestimmungen zu Haftung und Versicherung:
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung bei Abhandenkommen oder Beschädigung der vom Aussteller eingebrachten oder zurückgelassenen Ausstellungsgüter bzw. der Standausrüstung, insbesondere nicht für Beschädigungen, für die Temperatur-, Luftfeuchtigkeits-, Klima- oder Wettereinflüsse bzw. Selbstverschulden ein Auslöser oder Grund sind. Die Aussteller haften ihrerseits für etwaige Schäden, die durch sie, ihre Angestellten, ihre Beauftragten oder ihre Ausstellungsgegenstände und –Einrichtungen an Personen oder Sachen verursacht werden. Der Veranstalter ist diesbezüglich klag- und schadlos zu halten. In der Auf- und Abbauzeit hat jeder Aussteller eine erhöhte Sorgfaltspflicht für die Sicherheit seiner Güter. Der Veranstalter haftet nicht für Vermögens-, Gesundheits- oder sonstige Schäden welcher Art immer, die im Zusammenhang mit der Vorbereitung, Durchführung oder Abwicklung der Veranstaltung dem Aussteller selbst, dessen Bediensteten oder dritten Personen aus welchem Grund immer widerfahren.
13. Salvatorische Klausel:
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung rechtsunwirksam sein oder während der Geltungsdauer des Auftrages aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder behördlicher Entscheidungen rechtsunwirksam werden, so berührt dies die Gültigkeit der verbleibenden Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt als vereinbart was aus wirtschaftlicher Sicht der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.
14. Risikoübernahme:
Eine Rückerstattung der Standgebühr kann nicht erfolgen. Der Veranstalter kann kein unternehmerisches Risiko für die Veranstaltung übernehmen.
SALZBURG BEGREIFEN -
PINZGAU
BEGREIFEN
PAKET
Termin individuell vereinbar
Ort individuell vereinbar
Entwicklerin „Salzburg begreifen“
Eine mehrdimensionale Landkarte für den Unterricht in der Volksschule. Dein Unternehmen – sichtbar und „begreifbar“ schon bei den 8 – 10 Jährigen!
So gehts!:
FOLLOW US